Suche
Suche Menü

Jena lebenswerteste Region im Mittleren Osten

jenapark

Was uns schon lange bewusst ist, wurde nun auch durch ein Ranking des FOCUS bestätigt. Wie er in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, ist die Universitätsstadt Jena die lebenswerteste Region in den neuen Bundesländern. In einem Ranking wurden 402 Regionen in den Kategorien: Wohlstand, Jobs, Sicherheit, Kosten, Wohnraum und Infrastruktur sowie Demographie und Gesundheit bewertet. Laut FOCUS wurde damit zugleich in Zusammenarbeit mit dem Sozialwissenschaftler Wolfgang Steinle die bisher umfangreichste Übersicht zur Leistungsfähigkeit und zum Lebenswert in allen deutschen Regionen erstellt. Jena platzierte sich bundesweit auf Rang 101, Dresden auf Rang 223, Erfurt auf Rang 242, Leipzig auf Rang 307 und Halle auf Rang 390.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.