Suche
Suche Menü

Nachgefragt!

Warum studiert ihr in Jena?

  • Kristin

    Kristin

    6. Semester

    Mir persönlich gefällt, dass hier - vielleicht auch aufgrund der angenehmen Größe des Studiengangs - eine wirklich gute und persönliche Betreuung durch die Professoren erfolgt.

  • Miriam

    Miriam

    6. Semester

    Ich war vor dem Studium ein Jahr in den USA. Da war Jena mit seinem großartigen Law& Language Programm für mich genau die richtige Entscheidung.

  • Sebastian

    Sebastian

    4. Semester

    Man kann hier sehr gut mit seinen Professoren und Dozenten ins Gespräch kommen und Unklarheiten schnell beseitigen. Und die Bibo hat jeden Tag, meist sogar bis 22 Uhr auf.

  • Katrin

    Katrin

    8. Semester

    Ich hab mich für ein Studium in Jena entschieden, weil mit "Grundlagen des Rechts und der Rechtswissenschaft" auch ein Schwerpunkt angeboten wird, der Recht in seinem historischen Werden und dem philosophischen Sein nachvollziehbar werden lässt.

  • Jonas

    Jonas

    Absolvent

    Die Uni Jena vermittelt durch diverse Veranstaltungsangebote in den Schwerpunktbereichen und verschiedenste Vorlesungen, Übungskurse und prüfungsvorbereitende Repetitorien eine ausgezeichnete Examensvorbereitung.

  • Hanna

    Hanna

    6. Semester

    Ich studiere gerne hier, weil es viele studentische Initiativen gibt wie ELSA und die studentische Rechtsberatung PARAlegal, wo man sich engagieren und einen guten Einblick in die Praxis bekommen kann.