Suche
Suche Menü

Erneut Daumen hoch für das Jurastudium in Jena!

Alle Bewertungen lesenDie Rechtswissenschaftliche Fakultät Jena gehört seit Jahren zu den studienfreundlichsten Einrichtungen in Deutschland. Galt das Jurastudium in Jena noch vor ein paar Jahren als Geheimtipp, haben sich die paradiesischen Studienbedingungen inzwischen schon herumgesprochen. Das ist nicht zuletzt dem CHE-Ranking 2014/15 zu verdanken, bei dem die Fakultät unter den öffentlichen Einrichtungen am meisten punkten konnte. Besonders gut benotet wurden Studierbarkeit, Betreuung durch Lehrende, Lehrangebot, Unterstützung beim Auslandsstudium und Berufsbezug. Dass es sich offensichtlich lohnt, Jura in Jena zu studieren, zeigen nun auch die guten Bewertungen unseres Studienganges auf studycheck.de – dem unabhängigen Vergleichsportal für Studiengänge in Deutschland. Hier konnten wir glatte 4 von 5 Punkten und eine Weiterempfehlungsrate von 95 % erzielen! Damit zählen wir auch hier zu den am besten bewerteten Studienplätzen für das Studium der Rechtswissenschaften (yeah!). Wenn auch Ihr das Studium in Jena weiterempfehlen möchtet, könnt ihr das (ohne euch einloggen zu müssen) auf studycheck tun. Vielen Dank für Euer Feedback!

Und wer jetzt gerne bei uns Jura studieren möchte, den interessieren vielleicht auch diese Artikel:
Sensationelle Berufsaussichten für Juristen
Dieses Semester wird alles anders. (Tipps für das Jurastudium)
Wer, wie, was? – Hier gibt’s alle Fakten und Tipps zur Einschreibung
Studienanfänger aufgepasst: nun kommt der Bachelor!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.