Suche
Suche Menü

Zwischen Körperverletzung und Talmud

schramm
Foto: Jan-Peter Kasper/FSU

Seit Oktober 2013 hat Prof. Dr. Edward Schramm an unserer Fakultät den Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Europäisches und Internationales Strafrecht inne. Über seine überaus interessante Forschungstätigkeit gibt der folgende lesenswerte Artikel, dessen Link ihr am Ende dieser Meldung findet, Auskunft. So hat Prof. Dr. Schramm nicht nur am Gesetzgebungsprozess zur Schaffung des Straftatbestandes des § 226 a StGB (Verstümmelung weiblicher Genitalien) mitgewirkt, vor kurzem wurde auch sein Lehrbuch “Internationales Strafrecht” ins Chinesische übersetzt, von dem Thüringer Justizminister Dr. Holger Poppenhäger wurde er zum Experte des EU-Ausschusses der Regionen zur Schaffung einer Europäischen Staatsanwaltschaft ernannt und ganz nebenbei ist er auch noch Mitherausgeber der neuen Buchreihe “Recht und Literatur”. Wir freuen uns umso mehr, dass Prof. Dr. Schramm unsere Fakultät um seine Begeisterung für das Strafrecht und seine herausragende Fachkenntnis bereichert.

Hier geht’s zum Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.